logo-treffurt-startseite

Politik

loading...

Aktuelles

loading...

Herbstfest 2016Auf Einladung des Bürgermeisters Michael Reinz und seinem Team aus Verwaltung und Bauhof, trafen sich nun schon zum 6. Mal alle Seniorinnen und Senioren der Stadt Treffurt und der Stadtteile Falken, Großburschla und Schnellmannshausen mit Volteroda und Hattengehau zu einem kurzweiligen Herbstnachmittag bei Kaffee und Kuchen in Schnellmannshausen.

Früh genug wurden die ersten Plätze „gesichert“.

Einige Bewohner des ASB Pflegeheims reisten mit ihren Betreuern an und fühlten sich wohl, gemeinsam mit allen Seniorinnen und Senioren.

Die Mitarbeiterinnen  und Mitarbeiter der Stadtverwaltung und des Bauhofes waren als „Team des  Rathauses“ vor Ort und bewirteten die Gäste. Sie wurden tatkräftig unterstützt von Frau Michaela Reinz.

Die wundervolle Dekoration der Kaffeetafeln kam wieder von den Erzieherinnen und Kindern der Kita „Heldrastein Wichtel“ aus Schnellmannshausen. 

Aber unsere „Kleinen“ überraschten die Seniorinnen und Senioren sowie auch das „Personal“  noch mit einem tollen Programm! 

Die Gäste ließen sich Kaffee, Kuchen und Gebäck schmecken und lauschten dabei den wunderbaren Liedern des Treffurter Frauenchores unter Leitung von Marina Wiesemann, begleitet von Erik Deisenroth am Keyboard und Philipp Arnold. 

Bald waren Kaffee und Kuchen verzehrt und unsere Senioren konnten das Tanzbein schwingen.

Für die passende Musik sorgte auch in diesem Jahr wieder Karli George aus Creuzburg. Seine Liedpalette reichte von Oldies über bekannte Schlager bis hin zu brandaktuellen Hits. Die Stimmung im Saal war wieder mal klasse!

Bei einem Gläschen Wein oder beim Bierchen konnte man sich nett unterhalten.

Das Team der Helfer reichte leckere Trauben und Knabbereien.  

Viel zu schnell ging dieser kurzweilige Nachmittag zu Ende und unsere Gäste traten mit PKW’s oder den bereitgestellten Bussen die Heimreise an.

An dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN an alle, die zum guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!

DANKE an Herrn Andreas von Scharfenberg vom Elektrizitätswerk Wanfried für seine Spende! 

DANKE an die Helfer bei den Vorbereitungen und beim Aufräumen und ein ganz besonderes Dankeschön wie immer an unsere Hannelore Wiesemann! Herzlichen Dank den Kindern und Erzieherinnen der Kita Schnellmannshausen und dem Treffurter Frauenchor!

pastedGraphic.png

Ihr Bürgermeister

Michael Reinz