Schulmeisterin geehrt (rüd) 

Besser hätte die letzte Schulwoche vor den Ferien für die Schüler der Treffurter Grundschule nicht beginnen können, denn schon früh um 8°° Uhr standen Bürgermeister Michael Reinz und Mario Neuhaus,der Vereimschef des SV Normania Treffurt ,vor der Tür und hatten angenehme Nachrichten im Gepäck. Die beiden handhaben das nun schon einige Jahre so, indem sie nach endgültiger Auswertung des Stadtlaufes , den Grundschülern Urkunden und kleine Zuwendungen für die Klassenkasse überreichen. In diesem Jahr kam noch die Ehrung der Schulmeisterin hinzu, die am Tag des Laufes nicht mehr möglich war. Mit Jette Richardt, Luise Deisenroth und Nele Toleikis wurden da erst einmal die drei Erstplatzierten des 1,7 km langen Schnupperkurses geehrt und dann ging das große Hallo der Kinder weiter als die Klassen mit den meisten Teilnehmern aufgerufen wurden. Gewertet wurden da auch noch die 6. Klassen, die ihre Starter ebenfalls im großen Läuferfeld hatten. Die 6 a hatte von ihren 23 Schülern immerhin 17 Läufer an den Start und ins Ziel gebracht. Die 4 a immerhin 14 von 20 und die Biber 16 von 24 knapp vor den Füchsen , bei denen 15 von 23 Schülern mitliefen. Urkunden gabs übrigens für alle teilnehmenden Klassen, von denen die drei Erstplatzierten noch 50,-, 30,-  und 20,- Euro für die Klassenkasse abfassten. Ansporn genug, um auch beim nächsten Stadtlauf wieder möglichst viele Schüler zum Start zu bewegen.

 

Schulmeisterin 2015Schulmeisterin 2015 2

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen