Donnerstag, 18 Oktober 2018

Kindertagesstätte Treffurt

„Erzähle mir, und ich vergesse. Zeige mir, und ich erinnere. Lass es mich tun, und ich verstehe.”

(Konfuzius)

Die kleinen Werraspatzen stellen sich vor:

Im Zentrum von Treffurt, in der historischen Altstadt befindet sich unsere Kindertagesstätte „Die kleinen Werraspatzen”. Obwohl die Kita inmitten der Stadt liegt, erreichen wir den Wald nach ca. 5 Minuten Fußweg.

Die Einrichtung ist in zwei Häusern untergebracht, welche durch eine gemeinsame naturnah gestaltete Freifläche miteinander verbunden sind. Beide Häuser wurden in den letzten Jahren komplett saniert und bieten jetzt hervorragende Bedingungen für die kleinsten Bewohner der Stadt.

In der Kita werden Kinder ab 1. Lebenjahr in der Krippe betreut und wechseln erst im 3. Lebensjahr, nach dem Verlassen des Spatzennestes, in den Kindergarten.

Die Kinder können hier auf vielfältige Art und Weise lernen. Wir sehen unsere Kita als einen Ort, an dem die Kinder sich wohl und geborgen fühlen, Gemeinschaft erfahren und vielfältiges Lernen, Spielen und freundliches Miteinander erleben.

 

kita treffurt 2018

kita treffurt aussenkita treffurt 2018 1 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok