Am 12.03.2015 fand ein Arbeitsgespräch zwischen den Vertretern des Straßenbauamtes, dem Planungsbüro und Mitarbeitern der Stadtverwaltung Treffurt sowie dem Bürgermeister statt. Die nunmehr seit 10 Jahren in Planung befindliche Maßnahme „Radweg Schnellmannshausen – Creuzburg“ soll im 1. Teilbauabschnitt bis Volteroda in diesem Jahr umgesetzt werden.

Uns wurde vom Straßenbauamt ein Zeitplan zur Umsetzung  übergeben. Danach soll von Juli bis November 2015 der Bau des Radweges erfolgen. Die Finanzierung ist durch Bundesmittel gesichert. Unseren Eigenanteil haben wir im Haushalt 2015 eingeplant und für den Abschnitt der landwirtschaftlichen Nutzung liegt eine Fördermittelzusage vom Amt für Landentwicklung und Flurneuordnung Meiningen vor.

Nach diesem Gespräch gehen wir nun davon aus, dass die Umsetzung im Jahr 2015 erfolgt und damit ein langjähriges Projekt abgeschlossen werden kann.

Michael Reinz

Bürgermeister

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok