15. Treffurter Stadtlauf –

wie immer eine gelungene Veranstaltung

Der 15. Treffurter Stadtlauf fand in diesem Jahr am 08. September statt.

Schon im Vorfeld schwitzten die Organisatoren und Helfer bei ihren Vorbereitungen, denn der Sommer hatte es in diesem Jahr sehr gut gemeint.

Der Wettkampftag begann mit Nebel und frischen Temperaturen, doch die Sonne ließ nicht lang auf sich warten. So waren, wie auch in den vergangenen Jahren, die Verpflegungs- und Getränkestände gut bestückt.

Nun konnte die zahlreichen kleinen und großen Läufer nichts mehr aufhalten und die Starts in den unterschiedlichen Kategorien begannen.

Der Treffurter Stadtlauf, ein jährlicher sportlicher Höhepunkt in unserer Region,

vereint viele Lauffreunde aus unserem Stadtgebiet und über die Ortsgrenzen hinaus.

Die Organisatoren freuten sich über die zahlreichen Läuferinnen und Läufer und die vielen Bürger unserer Stadt (einschließlich der Stadtteile), die schon am Morgen auf den Beinen waren, um bei diesem sportlichen Ereignis dabei zu sein. Die vielen Helfer arbeiteten Hand in Hand und so lief die Durchführung in hervorragender Weise.

Als erste am Start waren wie in jedem Jahr unsere kleinen Laufbegeisterten beim Bambinilauf. Pünktlich um 9.30 Uhr gab der Bürgermeister Michael Reinz den Startschuss. Eltern, Großeltern, Geschwister und viele Zuschauer säumten die Laufstrecke, um die Läufer anzufeuern. Nachdem alle Kinder wohlbehalten im Ziel an der Normannsteinhalle angekommen waren, gab es für jeden eine Medaille.

Um 10.00 Uhr fiel der Startschuss für die Läuferinnen und Läufer des 10,2 km- Geländelaufs, der aufgrund von Straßenbauarbeiten in der Kirchstraße ca. 200m kürzer war; weiter ging es dann in bekannter Weise mit dem 1,7 km- Schnupperlauf, bei dem zahlreiche Schülerinnen und Schüler am Start waren.

Die Sieger in den verschiedenen Altersklassen wurden mit einem Pokal, in diesem Jahr gestiftet von dem Architekturbüro Angela Leinhos, Eisenach, geehrt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 5,5 km-Laufes absolvierten um 10.25 Uhr ihre Strecke.

Die Einzelergebnisse des 15. Treffurter Stadtlaufs finden Sie unter

www.go-timing.de.

Insgesamt waren wieder um die 500 große und kleine Läufer beim diesjährigen Treffurter Stadtlauf dabei. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde.

Herzlichen Glückwunsch!

Über die Schülerwertung berichten wir gesondert.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön den vielen fleißigen Helfern und allen Laufbegeisterten und Zuschauern!

Herzlichen Dank dem Orga-Team, den Sponsoren, dem Schulförderverein mit Unterstützung des Angelvereins, der Laufgruppe Treffurt, der SG Schnellmannshausen, den ehrenamtlichen Helfern vor und hinter den Kulissen, dem Jackenverein, den Betreuern, den Schulen und Kitas, den Kameraden unserer FFW Treffurt, Großburschla, Volteroda und Schnellmannshausenen, dem städtischen Bauhof und dem Ordnungsamt, der JUH, der Polizei und allen, die in irgendeiner Weise zum Gelingen unseres Stadtlaufes beigetragen haben.

Ich freue mich bereits auf ein Wiedersehen zum 16. Treffurter Stadtlauf 2019!

Mit sportlichem Gruß

Ihr

Michael Reinz

Bürgermeister

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok