Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

fassungslos verfolgen wir alle die Berichte in Funk und Fernsehen über die furchtbaren Zustände nach der Flutkatastrophe in NRW und Rheinland-Pfalz.

Menschen haben binnen kürzester Zeit alles verloren, ganze Häuser wurden von den Fluten mitgerissen. Ganz furchtbar ist, dass noch immer Menschen vermisst werden. Große Hilfs- und Rettungsaktionen sind angelaufen und viele Städte und Gemeinden haben Helfer und entsprechende Technik in das Flutgebiet geschickt; Spendenaktionen sind angelaufen.

Auch wir möchten die Menschen dort unterstützen und rufen daher zu Spenden auf! Die Stadt hat ein Spendenkonto eingerichtet und wird zu gegebener Zeit die Gesamtsumme dann an eine bedürftige Einrichtung, eine Kindertagesstätte oder Schule in Ahrweiler ausreichen. Näheres geben wir noch bekannt.

Spendenkonto der Stadt Treffurt:

Wartburg Sparkasse

IBAN: DE20 84055050 0000 010235

Verwendungszweck:  Flutopfer 

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Ihr

Michael Reinz

Bürgermeister