Schlagzeilen aus der Sitzung des Stadtrates am 25. März 2019

 

  • die ehemaligen Iftaer Gemeinderäte Helmut Schwanz und Christoph Schwanz wurden als Stadträte der Stadt Treffurt verpflichtet
  • David Büchner als Stadtbrandmeister und Sebastian Hutzfeld als sein Stellvertreter der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Treffurt wurden zu Ehrenbeamten ernannt
  • Thomas Schröckel als Wehrführer und Marcus Dick als sein Stellvertreter der Freiwilligen Feuerwehr Ifta wurden zu Ehrenbeamten ernannt
  • Jens Wallstein als Wehrführer und Clint Apfel als sein Stellvertreter der Freiwilligen Feuerwehr Schnellmannshausen wurden zu Ehrenbeamten ernannt
  • Tommy Feige als Wehrführer und Dennis Mielk als sein Stellvertreter der Freiwilligen Feuerwehr Großbuschla wurden zu Ehrenbeamten ernannt
  • die Hauptsatzung der Stadt Treffurt wurde im Zuge der Eingliederung von Ifta mit Wolfmannsgehau angepasst und die Änderung beschlossen
  • die Änderung des Bebauungsplan Nr. 1 „Hinterm Steingraben“, der Bebauungsplan Wohngebiet „Am Stellhaus“ sowie die Bauleitplanung „Erweiterung REWE-Markt“ wurden diskutiert und beschlossen
  • in Großbuschla haben die Straßenbauarbeiten in der Werrastraße sowie auf der freien Strecke zum Försterhäuschen bekommen
  • in Schnellmannshausen, Thüringer Straße sowie auf der freien Strecke zum Wanderparkplatz wird in der nächsten Woche die Schwarzdecke aufgebracht
  • in Treffurt laufen derzeit noch die Bauarbeiten am Gebäude Ziddelstraße 17a (Radhotel), in der Kirchstraße werden die restlichen Pflasterarbeiten derzeit durchgeführt, die Restarbeiten in der Bergstraße wurden fertiggestellt
  • am 19. März 2019 fand die Übergabe des Förderbescheides zur Neugliederungsprämie in Erfurt statt; durch den Innenminister Georg Maier wurde der Bescheid i. H. v. 1,23 Mio € überreicht
  • die Eingliederungsfeier im Saal in Schnellmannshausen am 20. März 2019 war mit ca. 300 Gästen eine sehr gelungene Veranstaltung
  • anlässlich der Jahreshauptversammlung der FFW Schnellmannshausen wurden Jens und Christ Wallstein die Ehrenteller der Stadt Treffurt überreicht
  • die nächste Sitzung des Stadtrates findet voraussichtlich am 13.05.2019 statt

 

Michael Reinz

Bürgermeister

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok