Hier die wichtigsten Schlagzeilen aus der Stadtratssitzung des Treffurter Stadtrates vom 08. Juni 2020.

 

  • Der Bürgermeister gab bekannt, dass Herr Kurt Metzing mit dem Deutschen Feuerwehr Ehrenkreuz in Gold geehrt wurde sowie Herr Matthias Höftmann mit der Ehrenmedaille des Thüringer Feuerwehrverbandes in Gold. 
  • Der Bürgermeister informierte die Stadträte über die Ernennung von Herrn Philipp Weber zum Gruppenführer und der Beförderung zum Löschmeister. 
  • Der Stadtrat beschloss die Benutzungsordnung sowie die Gebührenordnung für kommunale Einrichtungen und Plätze der Stadt Treffurt und der Stadtteile.
  • Nach ausgiebiger Diskussion beschloss der Stadtrat die Friedhofssatzung sowie die Gebührensatzung für kommunale Friedhöfe der Stadt Treffurt. 
  • Der Bürgermeister informierte die Stadträte über den eingeschränkten Regelbetrieb in den kommunalen Kindergärten der Stadt Treffurt von 7.00 Uhr bis 15.00 Uhr ab dem 02.06.2020. Der gesetzlich verpflichtende Start wäre der 15.06.2020 vorgesehen, sodass die Stadt Treffurt dies 14 Tage früher ermöglicht hat. 
  • Der Bürgermeister informiert über die derzeit laufenden Baumaßnahmen im Stadtgebiet.

Großburschla                 - Erneuerung der Straßenbeleuchtung 

  „Auf der Höhle“

Treffurt                            - Neubau Feuerwehrgerätehaus 

                                        - Parkplatz Enge Gasse 

                                        - Ziddelstraße 17 A (Radhotel)

                                        - Mainzer Hof Rohbausicherung

Wolfmannsgehau         - Wegebau „Albertsgraben“ ist abgeschlossen

Falken                             - Güldenes Stift Nr. 22

Schnellmannshausen   - Abriss Kaserne ist abgeschlossen

  • Die schriftlichen Anfragen des Stadtrates Mike Merten zu den Themen Schrottimmobilie in der Dr. Theodor-Neubauer-Straße (Teufung) und An der Alten Gemeinde 2, Hochwasserschutz Gräben sowie Baumkartierung wurden beantwortet. 
  • Die nächste Stadtratssitzung wird voraussichtlich am 06. bzw. 09. Juli 2020 stattfinden.

Michael Reinz 

Bürgermeister