Hier die wichtigsten Schlagzeilen aus der Stadtratssitzung des Treffurter Stadtrates vom 12.10.2020

Schlagzeilen aus der Stadtratssitzung vom 12. Oktober 2020

Der Bürgermeister ehrt die Eheleute Dipl. Med. Norbert Welzel und Dipl. Med. Karola Welzel sowie Frau Dipl. Med Katrin Regenspurger und Frau Dipl. Med. Evelyn Hohnstein für ihre hervorragende Arbeit als Landärzte und überreiche ihnen den Ehrenteller der Stadt Treffurt. 
Der Stadtrat beschließt die neue Satzung über die Aufwandsentschädigung für die Tätigkeit als Ehrenbeamte und ehrenamtliche Feuerwehrangehörige der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Treffurt. 
Der Bürgermeister informiert über laufende Baumaßnahmen: 
Treffurt Baufortschritt Feuerwehrgerätehaus 
- Parkplatz Enge Gasse 
- Ziddelstraße 17 A (Radhotel)
Falken​​- Güldenes Stift Nr. 22
Nach Voranmeldung kann dasFahrradhotel Hotel 1601am 22. Oktober 2020 von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr von den Bürgern besichtigt werden.
Der Bürgermeister informiert weiter, dasdie Spielgeräte des Spielplatzesam Sportplatin Ifta überholt wurden, so wurde eine neue Rutsche angebracht, Verstrebungen zur besseren Standfestigkeit montiert. Der Sand wurde ausgetauscht und zwei kleine neue Reitpferdchen aufgestellt. 
Der Bürgermeister berichtet von dem städtepartnerschaftlichen Begegnungsnachmittag am 27. September 2020 in Spangenberg anlässlich des Jubiläums 30 Jahre StädtepartnerschaftSpangenberg/Treffurt. 
Am 30. September 2020 fand erneut ein Symposium Hessischer Hof und Mainzer Hof statt. Der Bürgermeister informiert über diesen Tag und die anwesenden Gäste. 
Die Feierlichkeit anlässlich 30 Jahre Mauerfallauf dem Heldrastein war ein gelungenes Fest. Der Bürgermeister zeigt Fotos und berichtet hierüber. 
Die nächste Stadtratssitzung wird voraussichtlich am 16. November 2020 stattfinden.

Michael Reinz 

Bürgermeister